Kranzen Engineering

Kranzen Engineering
Joachim Kranzen | Engineering & Consulting | Richard-Wagner-Straße 21 | 73430 Aalen | Telefon: +49 - (0)7171 – 355 242 - 0
Kranzen Engineering
Direkt zum Seiteninhalt

FMEA-Moderation
als
Beratungsdienstleistung

Mit meinem Ingenieurbüro Kranzen Engineering berate ich meine Kunden durch aktive Qualitätssicherung in Form professioneller FMEA-Moderation.

Als zertifizierter FMEA-Moderator bin ich in der Lage, FMEA-Teamsitzungen effizient und praxisgerecht zu planen und zu moderieren und kann damit die in Ihrem Unternehmen vorhandenen wertvollen Ressourcen für Sie optimal nutzen. In meiner Rolle als aktiver und passiver Moderator kann ich bei FMEAs alle Beteiligten zur nachhaltigen Umsetzung motivieren und eine starke Identifikation mit dem Ergebnis schaffen.

Zertifikat FMEA-Moderator

Ihre Vorteile sind:
  • hohe Akzeptanz und universelle Anwendbarkeit in allen Branchen
  • systematische Auseinandersetzung mit auftretenden Problemen
  • hohe Akzeptanz der FMEA in Ihrem Unternehmen
  • konsequente Befolgung der 7 Schritte der FMEA


Als Maschinenbau-Ingenieur und zertifizierter FMEA-Moderator weiß ich worauf es ankommt, wenn es um Qualitätssicherung geht und wie Entwicklungsfehler schon vor Beginn und während eines Projekts vermieden werden können. All mein umfangreiches Wissen auf unterschiedlichsten Fachgebieten bringe ich bei FMEA-Sitzungen durch die Leitung der FMEA, sowie durch konstruktive Vorschläge während einer FMEA mit ein.

Meine Kenntnisse beziehe ich aus jahrelangen, umfangreichen Berufserfahrungen in unterschiedlichsten Branchen wie Fertigungstechnik, Automotive, Dental, Pharma und andere. Die Einhaltung von Normen und Richtlinien sind dabei für mich selbstverständlich.

FMEA?
= analytische Methode, welche qualitative Aussagen liefert über mögliche Produktfehler nach ihrer Bedeutung, ihrer Auftretenswahrscheinlichkeit und ihrer Entdeckungswahrscheinlichkeit, die jeweils mit einer Kennzahl bewertet werden


Die 7 Schritte der FMEA:
  • Betrachtungsumfang / Scoping / Projektplanung
  • Strukturanalyse
  • Funktionsanalyse
  • Fehleranalyse
  • Risikobewertung
  • Optimierung
  • Risiko- & Ergebnisdokumentation

Beratung


FMEA
Anwendung und Moderation

Zurück zum Seiteninhalt